Termine 2019

Herrengolf 2019

Vorläufiger Turnierkalender

April

03*                        Angolfen, Texas Scramble 2er-Teams

10                           Stableford

17*                        3 Schläger Turnier um die „goldene Ananas“ – Defending Champion: Siggi Strasser

24                           gegen Par

 

Mai

01                           (Feiertag – kein Herrengolf)

08                           Stableford, Rievkooche Cup

15                           Stableford                         

22                           Gegen Par, „Blue Ribbon Golfserie”

29                           Monatsbecher, Zählspiel

 

Juni

05*                        GCBO ./. GC Siegen-Olpe

12                           Stableford „Golfer & Friends

19*                        GC Bad Godesberg ./. GCBO

26                           Monatsbecher, Zählspiel

 

Juli

03                           Stableford

10*                        GC Schloss Georghausen ./. GCBO

17                           gegen Par

24                           Monatsbecher, Zählspiel

31*                        GCBO ./. GC Bergisch Land

 

August

07                           Stableford, Sommerfest

14                           Stableford

21.-25.                  Herrengolfreise Nahetal

28                           Monatsbecher, Zählspiel

 

September

04*                        Der traditionelle Geschlechterkampf Damen ./. Herren

11                           Stableford

18                           Monatsbecher, Zählspiel

25                           gegen Par

 

Oktober

02                           Stableford

09                           gegen Par

17                           Stableford

24*                        Saisonabschluss, Texas Scramble, anschl.Grünkohlessen

 

Startzeiten 14.00 Uhr (ab 18.09. 13.00 Uhr)

Alle Turniere vorgabenwirksam (Ausnahmen *)

Änderungen (witterungsbedingt) vorbehalten

 

Regularien

Herrengolf in Much - entspannt unterwegs

Für die sportlich ambitionierten Herren im GCBO und alle die sich in vorgabenwirksamen Turniergolf mit Gleichgesinnten messen möchten, ist der Mittwoch-Nachmittag ein Pflichttermin.

Seit Jahren erfreut sich das Herrengolf in Much stetiger Beliebtheit was sich in den Teilnehmerzahlen wiederspiegelt. Mit Ausnahme weniger Sonderturniere (z.B. Clubwettspiele) werden unsere Turniere in unterschiedlichen Spielsystemen (Stableford, Zählspiel, Gegen Par) grundsätzlich vorgabenwirksam durchgeführt. Die Einteilung in Spielgruppen nach Spielstärke bietet dabei für Golfer „aller Klassen“ die Möglichkeit sich in freundschaftlicher Atmosphäre dem sportlichen Wettkampf zu stellen.

Neben den Herren die bereits seit vielen Jahren Mitglieder der GCBO-Herrengolffamilie sind richtet sich unser Angebot aber insbesondere an unsere Newcomer und die Spieler, die bislang den Weg zum Herrengolf noch nicht gefunden haben. Wir sind sicher, dass Ihr Euch in unserem Kreis sehr schnell wohlfühlen werdet. Interessierte sollten sich insbesondere den Termin 8. Mai notieren. Unser „Rievkooche-Cup“ ist das Kennenlernangebot an die Neulinge uns nicht nur beim Spiel sondern auch nach der Runde in entspannter Atmosphäre bei Rievkooche und Kölsch näher kennenzulernen. Selbstverständlich sind auch Gäste nicht nur zu diesem Termin herzlich willkommen.

Denn auch wenn unser Fokus auf dem sportlichen Wettkampf liegt ist uns das freundschaftliche Miteinander und das Beisammensein abseits des Golfplatzes sehr wichtig. Neben den obligatorischen Siegerehrungen bei allen Turnieren entfaltet mancher Golfer seine Stärken auch erst oder besonders an „Loch 19“. Sowohl Unser Saisonauftakt, der Saisonabschluss, der bereits erwähnte Rievkooche Cup, die Wettspiele mit unseren befreundeten Golfclubs aus der Region, unser großes Sommerfestturnier, das Almhüttenfest und vieles mehr biete hierfür ausreichend Gelegenheit.  Nicht zu vergessen das traditionelle Duell mit unseren Damen, hier gilt: verlieren verboten!

Der Höhepunkt unserer Saison ist sicher die alljährlich stattfindende Herrengolfreise die uns in 2019 in die Region Bad Kreuznach/Nahetal führt. An 4 Turniertagen werden wir auf den schönsten Golfplätzen der Gegend dann sowohl Tageswertungen als auch eine Gesamtwertung ausspielen.  Analog zu Profi-Turnieren wird an den beiden Finaltagen dann in umgekehrter Ranglisten-Reihenfolge gestartet. Ich freue mich auf spannende Turniertage aber auch eine schöne Zeit abseits der Golfanlagen. Nähere Informationen für eine verbindliche Anmeldung folgen in Kürze und werden entsprechend veröffentlicht.

Als Herrengolf-Captain stehe ich Euch für alle Fragen und Anregungen rund um das Herrengolf gerne zur Verfügung.
Ihr erreicht mich entweder per E-Mail: h.voss@rbleasing.de oder telefonisch unter 02245/5099 oder mobil 0170/4073211.

Bleibt mir Euch nochmals alle herzlich zur GCBO-Herrengolfsaison 2019 einzuladen. Ich freue mich auf eine spannende Reise über unseren wunderbaren Golfplatz, viele außergewöhnliche Momente, gute Gespräche und vor allen viel Spaß sowohl auf als auch nach der Runde. Ich wünsche allen eine tolle, erfolgreiche und verletzungsfreie Saison bei möglichst sonnigem Wetter !

Mit Allzeit Schönes Spiel

Euer

Harald Voß
Herrengolf-Captain


Image
©2019 Golfclub Burg Overbach e.V.. All Rights Reserved. Designed By M.IT Service UG

Search

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok