Office Burg Overbach

Office Burg Overbach

Donnerstag, 22 November 2018 13:46

2. Spieltag Winter Trophy sponsored by Golfhouse

Am 17.11.2018 wurde der 2. Spieltag der Winter Trophy sponsored by Golfhouse gespielt.

 

Ergebnisse:

 

Brutto:      Frenk Mäuler            14 Bruttopunkte

 

Netto A:   Andreas Schmitz        20 Nettopunkte

                 Antonio Catalán         19 Nettopunkte 

 

Netto B:   Harald Blings             17 Nettopunkte

                 Egon Heller                16 Nettopunkte

 

Der nächste Spieltag findet am 09.12.2018 um 11.30 Uhr statt. Anmelden kann man sich über Mygolf und über die Liste im Clubhaus.

Gewertet wird das Turnier in den Nettoklassen A, B, C (HCP 36 – PE). Die drei besten Ergebnisse von jedem Teilnehmer kommen zusätzlich in eine gesonderte Gesamtwertung.

Bedanken möchten wir uns auch bei der Firma Golfhouse, die die Winter Trophy sponsored.

Montag, 12 November 2018 13:28

Martinsgans Scramble

Es war wieder soweit – am 11.11.2018 wurde das Martinsgans Scramble gespielt. Das letzte große Turnier in dieser Saison. 

 

Bei herbstlichen Temperaturen spielten 62 Teilnehmer beim 4er Scramble mit. Zum Start wurden Weckmänner gereicht. 

 

Nach der Runde gab es für die Teilnehmer entweder Gans/Roulade/vegetarisch zu essen. Herzlichen Dank an Kai und seinem Team!

 

 

Ergebnisse:

 

Brutto:

Robin Schüssler, Noah Eberle, Simon Büscher, David Büscher              68 Schläge

 

Netto:

Anett Mohs, Nadine Bierfreund, Rene Mohs, Oliver Lewnau                    49 Punkte

Verena Funke, Sascha Klein, Michael Bonrath, Jörg Koschany               50 Punkte

Beate Kajahn, Bruno Kajahn, Thomas Schermuly, Manfred Schneider    51 Punkte

 

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

 

Wer jetzt denkt, die Saison ist vorbei – das stimmt nicht ganz. Am 17.11. um 11.30 Uhr geht es mit dem zweiten Spieltag der Winter Trophy sponsored by Golfhouse weiter. Anmelden kann man sich über Mygolf oder über die Liste im Clubhaus.

Mittwoch, 07 November 2018 11:42

Rettung naht!

Ab sofort kann man entspannt auf die Runde gehen – das „Rettungsteam“ steht bereit!

Am 05.11.2018 hat das Team des GCBO (Service Center, Greenkeeper, Trainer) einen Erste Hilfe Kurs absolviert. Durchgeführt wurde dieser von Herrn Alexander Busch (Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Bonn/Rhein-Sieg).

Neben Themen wie Herzinfarkte und Schlaganfälle wurde auch die stabile Seitenlage, Herz-Lungen-Massage sowie die Arbeit mit dem Defibrillator geübt.

Zum Abschluss lernte das Team noch, wie offene Wunden (z.B. Platzwunden) und Brüche behandelt werden.

Bedanken möchten wir uns bei Alexander Busch, der den Kurs mit viel Wissen und guten Beispielen geleitet hat.

 

zur Bildergalerie

60 Teilnehmer und Begleitpersonen waren vom 19. bis 21 Oktober auf Einladung ins exklusive 5-Sterne Resort Schloss Fleesensee gereist, um den diesjährigen Champion der Caledonia Deutsche Puttliga unter sich auszumachen.

.

Von den ursprünglich 5000 Teilnehmern deutschlandweit spielten schließlich 32 Golferinnen und Golfer, die sich in vier Regionafinals qualifiziert hatten,  zunächst mit der Vorrunde in 2er-Teams über 36 Löcher. Der Cut wurde bei den 16 Besten gezogen und es ging weiter im Match Play-Modus.

 

In dieser Phase belegte Udo Gortat vom GC BO den geteilten fünften Platz. Erst im Stechen verlor er gegen den späteren Sieger.

 

Herzlichen Glückwunsch!

Dienstag, 30 October 2018 13:20

Winter Trophy sponsored by Golfhouse

Am 28.10.2018 hat der 1. Spieltag der Winter Trophy sponsored by Golfhouse stattgefunden. Bei winterlichen Temperaturen sind 28 Teilnehmer an den Start gegangen. Von den 28 Teilnehmern konnten sich drei Teilnehmer unterspielen.

 

Ergebnisse:

Brutto:      Udo Gortat   13 Bruttopunkte, 20 Nettopunkte (neues Handicap: 12,3)

 

Netto A:   Marc Rackowiak       19 Nettopunkte (neues Handicap: 14,7)

                Eva Sohn                 18 Nettopunkte 

                Roswitha Brodesser  16 Nettopunkte

 

Netto B:   Harald Blings            20 Nettopunkte (neues Handicap: 52)

                Jörg Hoffmann          16 Nettopunkte

                Petra Hergarten        14 Nettopunkte

 

Der nächste Spieltag findet am 17.11.2018 um 11.30 Uhr statt. Anmelden kann man sich über Mygolf und über die Liste im Clubhaus. Weitere Termine sind der 09.12.2018, 05.01.2019, 27.01.2019 und weitere folgen.

Kurzfristig wird entschieden, ob das Turnier aufgrund der Wetterverhältnisse vorgabenwirksam gespielt werden kann oder nicht. Gewertet wird das Turnier in den Nettoklassen A, B, C (HCP 36 – PE). Die drei besten Ergebnisse von jedem Teilnehmer kommen mit in die Gesamtwertung.

Bedanken möchten wir uns auch bei der Firma Golfhouse, die die Winter Trophy sponsored.

 

 

     

 

 

Dienstag, 30 October 2018 13:42

Winter-PE bei Rudi

Für die Wintermonate bietet unser Trainer Rudi Hauser die Möglichkeit an, die Platzreife zu erlangen. Diese startet am 01./02. Dezember 2018 mit den ersten Terminen.

Die weiteren Termine werden individuell mit den Kursteilnehmern und witterungsbedingt festgelegt. Der Winter-PE Kurs endet im März.

Anmelden kann man sich über die Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Bei Fragen steht das Sekretariat auch gerne zur Verfügung.

Dienstag, 23 October 2018 11:09

Bespielbarkeit des Platzes

Liebe Mitglieder/innen,

die warmen Temperaturen sind vorbei und so langsam beginnt der Herbst/Winter. Durch die niedrigen Temperaturen kann auf dem Platz Raureif entstehen. In diesem Fall ist der Platz gesperrt, um die Grüns und den Platz nicht zu beschädigen.

Gerade die Spieler/innen, die morgens gerne spielen, sollten vorher bei "Platzzustand" auf der Homepage nachschauen, ob der Platz gesperrt ist bzw. ab wann er freigegeben ist.

Danke für Eure Mithilfe und ein schönes Spiel!

 

Mittwoch, 17 October 2018 10:39

Hole in One für Ellen Mecker

Die Serie der Hole in Ones reißt nicht ab! Beim Damengolf am 16.10.2018 hat Ellen Mecker auf der Bahn 6 das sechste (!!!) Hole in One in diesem Jahr gespielt.

Durch das Hole in One hat sie den Birdiepool gewonnen und eine Runde Chantalle ausgegeben.

Herzlichen Glückwunsch!

 

 

 

Sonntag, 14 October 2018 12:55

MoreGolf Finale im Wiesensee

Nach den Turnieren in Much, Renneshof und Bonn, fand der Abschluß der diesjährigen MoreGolf-Challenge im GC Wiesensee statt.

Sehr gute und freundschaftliche Stimmung unter den Teilnehmern der 4 MoreGolf-Clubs, tolle äußere Bedingungen, Halfway, Abendessen, viele attraktive Preise – die Rahmenbedingungen waren TOP.

Die Spieler/innen genoßen das Turnier und freuen sich schon auf die MoreGolf-Turnierreihe 2019 !

 

Ergebnisse:

 

Tageswertung:

1.Brutto:             Friedhelm Söntgerath        23 Brutto/35 Netto

 

1.Netto A:          Udo Gortat                         35 Nettopunkte

2.Netto A:          Antonio Catalán                  34 Nettopunkte

3.Netto A:          Christian Luckas                  33 Nettopunkte

 

1.Netto B:           Rebecca Dörwald               41 Nettopunkte

2.Netto B:           Mirnesa Görgens                38 Nettopunkte

3.Netto B:           Petra Hergarten                 36 Nettopunkte

 

Gesamtwertung:

1. Brutto Herren:   Frenk Mäuler                           75 Bruttopunkte

1. Brutto Damen:   Birgit Luckas                           36 Bruttopunkte

 

1. Netto A:           Rainer Weckbacher                 101 Nettopunkte

2. Netto A:           Dieter Görgens                        98 Nettopunkte 

3. Netto A:           Udo Gortat                             97 Nettopunkte

 

1. Netto B:           Mirnesa Görgens                    105 Nettopunkte

2. Netto B:           Christine Wille                         98 Nettopunkte 

3. Netto B:           Birgit Luckas                           96 Nettopunkte

 

 

zur Bildergalerie

Sonntag, 14 October 2018 12:54

MoreGolf-Macher zu Gast beim GCBO

Ca 2x pro Jahr treffen sich die Clubmanger der MoreGolf-Kooperation (Daniel Schulze-Bonn-Gedesberg, Jens Klören-Wiesensee, Steffen Wilcke-Renneshof und Antonio Catalán-Burg Overbach zum Informationsaustausch.) Dieses Mal war der GCBO Gastgeber. Die MoreGolf-Kooperation erfreut sich immer größerer Beliebtheit bei dem Mitgliedern.

Auch die MoreGolf-Turnierreihe verbucht immer mehr Teilnehmer. Auch für 2019 ist wieder eine MoreGolf-Challenge geplant.

Infos gibt es rechtzeitig zum Start der Saison 2019.

Seite 1 von 7
©2018 Golfclub Burg Overbach e.V.. All Rights Reserved. Designed By M.IT Service UG

Search

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok