Office Burg Overbach

Office Burg Overbach

Mittwoch, 08 August 2018 11:10

Einmal eine Runde mit Marcel Siem spielen

Wie viele wissen hat Marcel Siem das Golfen bei uns gelernt. Wer möchte da nicht gerne mal die Gelegenheit nutzen und mit ihm eine Runde zu spielen?

Genau das kann man zurzeit beim Gewinnspiel von Golf.de gewinnen. Einfach die richtige Antwort auswählen und teilnehmen.

Wir drücken allen Teilnehmern die Daumen. Und wer weiß, vieleicht kommt Marcel Siem auch nochmal im Golfclub Burg Overbach vorbei.

Zum Gewinnspiel

 

Dienstag, 07 August 2018 11:42

Übergabe Trainingsbox

Unser Vize-Prasident Dr. Rainer Landwehr hatte es im letzten Newsletter angekündigt.

Nun ist es soweit. Clubmanger Antonio Catalán übergab die Trainings- und Fittingbox an unseren Head-Pro Gerrit Eimers und damit seiner Bestimmung.

Nochmals herzlichen DANK an alle Sponsoren die diese Investition möglich gemacht haben.

 

Für Fragen zu den Trainingsmöglichkeiten etc. stehen wir gerne zur Verfügung.

Am 05. August 2018 hat unsere DGL Damenmannschaft ihren letzten Spieltag der DGL Gruppenliga im Golfclub Clostermanns Hof bestritten.

 

Bei sommerlichen Temperaturen und Bedingungen konnten unsere Damen wieder mit einer starken Mannschaft antreten:

 

  •           Britta Behrens             90 Schläge
  •          Safaa Sommer            92 Schläge
  •          Susanne Voß              94 Schläge
  •           Inga Kannengießer    97 Schläge
  •           Natalie Schön          109 Schläge
  •           Maren Neuberg        111 Schläge

 

 

Mit einem Tagesergebnis von 115,5 über CR haben die Damen den zweiten Platz hinter der Heimmannschaft (114,5 über CR) erzielt. 

Herzlichen Glückwunsch an die Damen des Golfclub Clostermanns Hof zum Heimsieg!

 

In der Gesamtwertung konnte unsere Mannschaft mit 21 Punkten die Gruppe gewinnen und sich für das Aufstiegsspiel am 09. September im GC Gut Berge Gevelsberg qualifizieren.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Über jede Unterstützung und über jeden Zuschauer freuen wir uns!

Freitag, 03 August 2018 13:24

4. Spieltag AK30 Herren

Der 4. Spieltag der AK30 Herren fand am 30.06.2018 im Golfclub Schloss Georghausen statt. Bekanntermaßen sind die 18 Löcher von Georghausen in zwei unterschiedliche Halbrunden aufgeteilt.

Die ersten neun Löcher (für uns an diesem Spieltag die zweiten neun) den Berg rauf und wieder runter mit vielen Schräglagen, blinden Schlägen, jeder Menge zu überwindender Höhenmeter und einem spannenden Abschlag tief ins Tal (siehe Bild). Die zweiten neun unten im Tal mit vielen Wasserhindernissen.

Wir konnten zwar mit 107, 5 Schlägen unser bisher zweitbestes Ergebnis erspielen, lagen aber insgesamt in der Tageswertung nur auf dem 4. Platz. Freundlicherweise hat unser direkter Verfolger Siegen-Olpe mit dem 5. Platz Abstand gehalten, wodurch wir in der Gesamtwertung unseren 3. Platz sichern konnten.

Zum Einsatz kamen: Björn Edenharter, Richard Peter, Wolfgang Sauer, Andreas Schröder, Oliver Schuster und Michael Thronicke.

 

Richard Peter

 

Mittwoch, 01 August 2018 10:15

Gregor Biernath zu Besuch im GCBO

Vergangenes Wochenende hat er noch die Canadian Open in Oakville für Sky kommentiert und am 31.07.2018 war er zu Besuch bei uns.

Zusammen mit Sandra, Dakota und Frenk Mäuler ist er 18 Loch bei uns spielen gegangen.

Woche für Woche moderiert er mit großem Sachverstand und sympathischer Stimme bei Sky (im Regelfall Donnerstag bis Sonntag) die Golfturniere (European- und US-PGA-Tour).

Haben uns über Deinen Besuch gefreut lieber Gregor!

Am 22.07.2018 hat die Damenmannschaft im Golfclub Oberberg bei super Wetter ihren 4. Spieltag bestritten.

Trotz der Sommerferien konnte eine starke Mannschaft aufgestellt werden. Zurzeit hat jeder Golfclub mit den aktuellen Wetterverhältnissen zu kämpfen, umso erwähnenswerter ist es, dass keine Spielerin des GCBO ein Ergebnis über 100 Schläge erreicht hat:

 

  •             Lotta Weesbach          90 Schläge
  •           Sandra Fink-Stauf       90 Schläge
  •           Britta Behrens             97 Schläge
  •           Maren Neuberg          98 Schläge
  •          Inga Kannengießer     98 Schläge     
  •           Paulina Kybranz          99 Schläge

 

Durch ein Teamergebnis mit 97,5 über CR konnte die Mannschaft den Tagessieg holen und in der Gesamtwertung wieder auf den ersten Platz klettern.

 

Am 05.08.2018 findet der 5. und somit letzte Spieltag der Gruppe im Golfclub Clostermanns Hof statt.

Montag, 30 July 2018 13:09

8. CHANTALLE CUP

DANKE! Danke an Euch alle, die auch dieses Jahr wieder dabei waren und mitgeholfen haben den mittlerweile achten Chantalle Cup zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen! Es war ein wunderbarer Tag trotz Gewitter und Hagel, schon wieder ein Turnier mit tollen Ergebnissen. Erstmals in der Geschichte des Cups verläßt das orange Jacket für ein Jahr den Club und geht zusammen mit der Bruttosiegerin Birgit Robbe nach Gut Heckenhof.  Wir - Carol, Roswitha und Natalie - freuen uns schon jetzt auf den nächsten ;)) und hoffen, Ihr seid alle wieder dabei...

zur Bildergalerie des Chantalle Cups 2018

Dienstag, 17 July 2018 14:40

Love is in the air...

Am 15.07.2018 hat unser Mitglied Nadine Bierfreund auf der Bahn 7 einen Luftballon mit einer Hochzeitskarte gefunden.

 

Wir gratulieren Claudia und Tobias Kautz herzlich zur Hochzeit und wünschen den beiden alles Gute für die Zukunft!

Dienstag, 17 July 2018 12:04

AK30 Damen Heimspiel am 07.07.2018

Auch der 4. Spieltag, auf unserem Heimplatz, fand bei strahlendem Sonnenschein statt.


Dreißig gut gelaunte Damen versuchten ihr Spiel den heißen und trockenen Bedingungen erfolgreich anzupassen.


Den Damen aus Siegen-Olpe und Much gelang das besonders gut, jedoch hatte unsere Mannschaft nach Stechen die Nase vorn und trug mit 103,5 Punkten über CR den Tagessieg nach Hause.


Somit befinden wir uns jetzt im komfortablen Mittelfeld auf Platz 3 und freuen uns auf den letzten Spieltag in Dreibäumen.


Susanne Voß
Mannschafts-Captain

Freitag, 13 July 2018 17:36

Hole in One für Stefan Weimershaus

2018 scheint das Jahr der Hole in Ones zu sein!

Das vierte Hole in One in diesem Jahr wurde am 11.07.2018 von Dr. Stefan Weimershaus beim Herrengolf gespielt.

Ausgerechnet an der Bahn 11, die nicht gerade als leichteste Bahn bei uns gilt.

 

Herzlichen Glückwunsch dazu!

 

Seite 1 von 4
©2018 Golfclub Burg Overbach e.V.. All Rights Reserved. Designed By M.IT Service UG

Search

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok