Office Burg Overbach

Office Burg Overbach

Mittwoch, 17 October 2018 10:39

Hole in One für Ellen Mecker

Die Serie der Hole in Ones reißt nicht ab! Beim Damengolf am 16.10.2018 hat Ellen Mecker auf der Bahn 6 das sechste (!!!) Hole in One in diesem Jahr gespielt.

Durch das Hole in One hat sie den Birdiepool gewonnen und eine Runde Chantalle ausgegeben.

Herzlichen Glückwunsch!

 

 

 

Sonntag, 14 October 2018 12:55

MoreGolf Finale im Wiesensee

Nach den Turnieren in Much, Renneshof und Bonn, fand der Abschluß der diesjährigen MoreGolf-Challenge im GC Wiesensee statt.

Sehr gute und freundschaftliche Stimmung unter den Teilnehmern der 4 MoreGolf-Clubs, tolle äußere Bedingungen, Halfway, Abendessen, viele attraktive Preise – die Rahmenbedingungen waren TOP.

Die Spieler/innen genoßen das Turnier und freuen sich schon auf die MoreGolf-Turnierreihe 2019 !

 

Ergebnisse:

 

Tageswertung:

1.Brutto:             Friedhelm Söntgerath        23 Brutto/35 Netto

 

1.Netto A:          Udo Gortat                         35 Nettopunkte

2.Netto A:          Antonio Catalán                  34 Nettopunkte

3.Netto A:          Christian Luckas                  33 Nettopunkte

 

1.Netto B:           Rebecca Dörwald               41 Nettopunkte

2.Netto B:           Mirnesa Görgens                38 Nettopunkte

3.Netto B:           Petra Hergarten                 36 Nettopunkte

 

Gesamtwertung:

1. Brutto Herren:   Frenk Mäuler                           75 Bruttopunkte

1. Brutto Damen:   Birgit Luckas                           36 Bruttopunkte

 

1. Netto A:           Rainer Weckbacher                 101 Nettopunkte

2. Netto A:           Dieter Görgens                        98 Nettopunkte 

3. Netto A:           Udo Gortat                             97 Nettopunkte

 

1. Netto B:           Mirnesa Görgens                    105 Nettopunkte

2. Netto B:           Christine Wille                         98 Nettopunkte 

3. Netto B:           Birgit Luckas                           96 Nettopunkte

 

 

zur Bildergalerie

Sonntag, 14 October 2018 12:54

MoreGolf-Macher zu Gast beim GCBO

Ca 2x pro Jahr treffen sich die Clubmanger der MoreGolf-Kooperation (Daniel Schulze-Bonn-Gedesberg, Jens Klören-Wiesensee, Steffen Wilcke-Renneshof und Antonio Catalán-Burg Overbach zum Informationsaustausch.) Dieses Mal war der GCBO Gastgeber. Die MoreGolf-Kooperation erfreut sich immer größerer Beliebtheit bei dem Mitgliedern.

Auch die MoreGolf-Turnierreihe verbucht immer mehr Teilnehmer. Auch für 2019 ist wieder eine MoreGolf-Challenge geplant.

Infos gibt es rechtzeitig zum Start der Saison 2019.

Mittwoch, 10 October 2018 10:40

GCBO Masters 2018

MASTERS, das Turnier der Sieger! (wer zwischen 2 Master-Turnieren zu den Siegern und Platzierten eines vorgabenwirksamen Turniers gehört, erhält eine Startberechtigung für das jährliche MASTERS)

Die Frage war – wer gewinnt 2018 das Masters und bekommt das grüne Jacket übergestreift?

 

Witterungsbedingt und aufgrund von Wildschweinschäden, musste das diesjährige Turnier auf den Feiertag 3.Oktober verschoben werden. Gute Stimmung bei den Teilnehmern, trockene und angenehme herbstliche Temperaturen, ordentliche Platzverhältnisse etc. trugen zu einem schönen Turnier mit guten Ergebnissen bei.

MASTERS-Champion 2018 wurde Arne Stolp, der vom Clubmeister Jan Christoph Tix das grüne Jacket überreicht bekam.

 

Nach der Runde gab es für die Teilnehmer ein leckeres MASTERS-Menü. Herzlichen DANK an KAI und sein Team. Herzlichen DANK auch an Sandra Mäuler für die Turnierfotos.

 

Ergebnisse:

 

Brutto:

1. Arne Stolp               31 Bruttopunkte, 41 Nettopunkte, neues Handicap 7,5

 

Netto A:

1. Herbert Tehraud      37 Nettopunkte, neues Handicap 11,1

2. Wolfgang Sauer      36 Nettopunkte

 

Netto B:

1.  Henry Peter             38 Nettopunkte, neues Handicap 17,1

2. Michael Bonrath       37 Nettopunkte, neues Handicap 17,6

 

Netto C:

1.  Jörn Zimmermann    42 Nettopunkte, neues Handicap 26,5

2. Holger Kybranz         34 Nettopunkte

 

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Zur Bildergalerie

Donnerstag, 20 September 2018 10:39

HairCup 2018 by FRISEURE Petra Catalán!

Mit der Scorekarte gab es ofenfrische Croissants, Kaffee, ein großzügiges TEE-Geschenk, wer wollte konnte beim Birdiepool mitzocken, Sonnenblumen an den Abschlägen – so startete der diesjährige HairCup.

Nach der Runde, bei herrlichem Wetter, ließen die Teilnehmer das Turnier mit Burger + Pommes auf der Terrasse ausklingen.

Sponsorin Petra Catalán (die wieder sehr viel Herzblut investiert hatte) dankte allen Teilnehmern für das ausgebuchte Turnier, dem ServiceCenter für die Unterstützung, Kai und seinem Team für das leckere Essen und Sandra Mäuler für die Fotos.

 

Der Clubmanager dankte mit einem kleinen Präsent im Namen des GCBO für die Ausrichtung des HairCup.

 

Ergebnisse:

 

Brutto:

Jan Butkus                                        31 Bruttopunkte, 38 Nettopunkte, neues HCP: 5,2

 

Netto A:

Sandra Fink-Stauf                             38 Nettopunkte, neues HCP: 9,7

Susanne Voß                                    37 Nettopunkte, neues HCP: 11,3

Kirsten Ruffer-Schmidt                      36 Nettopunkte

 

Netto B:

Marie Sophie Schäfer                       47 Nettopunkte, neues HCP: 15,3

Sebastian Mellin                               42 Nettopunkte, neues HCP: 19,3

Cedric Bonrath                                  41 Nettopunkte, neues HCP: 15,8

 

Netto C:

Regine Zimmermann-Warkentin      47 Nettopunkte, neues HCP: 42

Christopher Rohde                           41 Nettopunkte, neues HCP: 31,5

Karin Erwin                                       40 Nettopunkte, neues HCP: 25,6

 

 

zur Bildergalerie

Dienstag, 18 September 2018 12:50

Hole in One für Monika Miebach

Und das fünfte Hole in One in diesem Jahr!

Gespielt von Monika Miebach am 11.09.2018 beim Damengolf an der Bahn 14.

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

 

Bedburg-Hau - Die nächsten acht Tickets für's große Finale in Schloss Fleesensee wurden im Rahmen des Regionalfinales WEST der Caledonia Deutsche Puttliga by Vice Golf am 14. September gelöst.

 

Tagessieger auf dem großflächigen Grün des Golf International Moyland wurde Udo Gortat vom Golf Club Burg Overach e.V.

 

Herzlichen Glückwunsch!

Mittwoch, 12 September 2018 10:37

Abschlussbericht AK65 Damen

Es war für uns alle eine beeindruckende Erfahrung, dass man auch mit über 65 Jahren noch so hervorragend Golf spielen kann. Leider konnte unsere Mannschaft nicht immer mithalten.

Doch darüber sind wir nicht traurig, im Gegenteil: wir sind stolz, dass wir es letztes Jahr nochmal in die 2. Liga geschafft haben. Trotz aller Anstrengungen konnten wir aber den Abstieg nicht verhindern.

Schlaggleich mit dem GC Aachen finden wir uns nun in der 3. Liga wieder. Dort stehen die Chancen für uns sicher besser.

 

Ein herzliches Dankeschön an alle Mitspielerinnen, die immer bereit waren alles zu geben.

 

Doris Heinz, Lieselotte Ley, Karin Müller, Ilona Neuendorf-Volkhausen und Eva Sohn-Mannschafts-Captain

Am 09. September war es soweit – das Qualifikationsspiel zum Aufstieg in die Oberliga der Kramski Liga für die DGL Damenmannschaft stand bevor. Es hatten sich 12 Mannschaften für das Aufstiegsspiel qualifiziert, wovon die 9 besten Mannschaften aufsteigen konnten. 

Für uns als Damenmannschaft, die dieses Jahr erst neu gegründet wurde, war dieses Spiel schon ein richtiges Highlight.

 

 

Bei super Wetter- und Platzverhältnissen im GC Gut Berge Gevelsberg konnten folgende Ergebnisse erzielt werden:

 

 

  •           Sandra Fink-Stauf          85 Schläge
  •           Britta Behrens                87 Schläge
  •           Inga Kannengießer        88 Schläge
  •           Maren Neuberg              94 Schläge
  •           Safaa Sommer               98 Schläge
  •          Corinna Schüssler          99 Schläge

 

Mit einem Gesamtergebnis von 91,5 über CR wurde der 9. Platz erreicht. Tagessieger wurden die Damen vom Bochumer GC mit 65,5 über CR. Herzlichen Glückwunsch!

 

 Die Saison ist jetzt vorbei und wir möchten uns im Namen der gesamten Mannschaften bedanken bei:

 

  •          Unserem Trainer Gerrit, der uns immer unterstützt und motiviert hat
  •           Allen Spielerinnen, die für uns eingesprungen sind
  •           Dem Club, der uns vor allem bei der Durchführung unseres Heimspiels unterstützt hat
  •           Allen Caddies
  •           Unseren Startern des Heimspiels
  •           Allen Personen, die uns die Daumen gedrückt haben

Wir können es kaum erwarten, die Golf-Saison 2019 in der Oberliga zu spielen!

Bei unserem letzten Spiel in der Liga 4 H konnten konnten wir im GC Schloss Auel den 2. Tabellenplatz sichern.

In der Besetzung Josef Willms, Dr. Hans-Joachim May, Dr. Christoph Muschik, Udo Gortat (Kapitän), Dietmar Pfefferling und Dr. Karl-Heinz Kaiser.

Nur die Heimmannschaft (Aufsteiger) erreichte ein besseres Ergebnis. Für die Saison 2019 ist der Aufstieg unser sportliches Ziel.

 

Mit sportlichem Gruß

Udo Gortat

 

Seite 1 von 6
©2018 Golfclub Burg Overbach e.V.. All Rights Reserved. Designed By M.IT Service UG

Search

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok