22.11.2018

2. Spieltag Winter Trophy sponsored by Golfhouse

Am 17.11.2018 wurde der 2. Spieltag der Winter Trophy sponsored by Golfhouse gespielt. Ergebnisse: Brutto: Frenk Mäuler 14 Bruttopunkte Netto A: Andreas Schmitz 20 Nettopunkte Antonio Catalán 19 Nettopunkte Netto B: Harald Blings 17 Nettopunkte Egon Heller 16 Nettopunkte Der nächste Spieltag findet am 09.12.2018…
13.11.2018

Winterspielbetrieb auf Golfanalagen

Schnee und Frost auf dem Golfplatz – und nun? Der DGV informiert über die Besonderheiten des winterlichen Spielbetriebs. Wie ein Golfspieler braucht auch ein Golfplatz in der Wintersaison Ruhe und Erholung, um sich fit für die bevorstehende Spielsaison zu präsentieren. Temporäre Platzsperren, eingeschränkte Benutzung von…
13.11.2018

Sinniges von unserer Proette Claudia

Golf und mein Spiel / Motivation    Zwei Beispiele von Motivationen, Golf zu spielen:  ergebnisorientiertes Golf  gesellschaftliche Interessen. Versuchen sie niemals, Ihre Motivation auf Ihren Mitspieler zu übertragen. Es wird nicht funktionieren! Jeder hat seine eigene Auffassung von diesem Spiel. Dem einen ist es wichtig, immer…
13.11.2018

Spielbetrieb Winter GC Burg Overbach

Winter Trophy sponsored by Golfhouse Während der Wintersaison bietet der GC Burg Overbach die „Winter Trophy“ an.  Gespielt wird eine 9-Loch Runde nach Stableford. Kurzfristig wird entschieden, ob das Turnier aufgrund der Wetterverhältnisse vorgabenwirksam gespielt werden kann oder nicht. Gewertet wird das Turnier Erstes Brutto und…
12.11.2018

Martinsgans Scramble

Es war wieder soweit – am 11.11.2018 wurde das Martinsgans Scramble gespielt. Das letzte große Turnier in dieser Saison. Bei herbstlichen Temperaturen spielten 62 Teilnehmer beim 4er Scramble mit. Zum Start wurden Weckmänner gereicht. Nach der Runde gab es für die Teilnehmer entweder Gans/Roulade/vegetarisch zu…
07.11.2018

Rettung naht!

Ab sofort kann man entspannt auf die Runde gehen – das „Rettungsteam“ steht bereit! Am 05.11.2018 hat das Team des GCBO (Service Center, Greenkeeper, Trainer) einen Erste Hilfe Kurs absolviert. Durchgeführt wurde dieser von Herrn Alexander Busch (Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Bonn/Rhein-Sieg). Neben Themen wie Herzinfarkte und…
31.10.2018

Beim Bundesfinale der Caledonia Deutsche Puttliga erreicht Udo Gortat vom GCBO den geteilten fünften Platz

60 Teilnehmer und Begleitpersonen waren vom 19. bis 21 Oktober auf Einladung ins exklusive 5-Sterne Resort Schloss Fleesensee gereist, um den diesjährigen Champion der Caledonia Deutsche Puttliga unter sich auszumachen. . Von den ursprünglich 5000 Teilnehmern deutschlandweit spielten schließlich 32 Golferinnen und Golfer, die sich…
30.10.2018

Winter-PE bei Rudi

Für die Wintermonate bietet unser Trainer Rudi Hauser die Möglichkeit an, die Platzreife zu erlangen. Diese startet am 01./02. Dezember 2018 mit den ersten Terminen. Die weiteren Termine werden individuell mit den Kursteilnehmern und witterungsbedingt festgelegt. Der Winter-PE Kurs endet im März. Anmelden kann man…
30.10.2018

Winter Trophy sponsored by Golfhouse

Am 28.10.2018 hat der 1. Spieltag der Winter Trophy sponsored by Golfhouse stattgefunden. Bei winterlichen Temperaturen sind 28 Teilnehmer an den Start gegangen. Von den 28 Teilnehmern konnten sich drei Teilnehmer unterspielen. Ergebnisse: Brutto: Udo Gortat 13 Bruttopunkte, 20 Nettopunkte (neues Handicap: 12,3) Netto A:…
23.10.2018

Bespielbarkeit des Platzes

Liebe Mitglieder/innen, die warmen Temperaturen sind vorbei und so langsam beginnt der Herbst/Winter. Durch die niedrigen Temperaturen kann auf dem Platz Raureif entstehen. In diesem Fall ist der Platz gesperrt, um die Grüns und den Platz nicht zu beschädigen. Gerade die Spieler/innen, die morgens gerne…
17.10.2018

Hole in One für Ellen Mecker

Die Serie der Hole in Ones reißt nicht ab! Beim Damengolf am 16.10.2018 hat Ellen Mecker auf der Bahn 6 das sechste (!!!) Hole in One in diesem Jahr gespielt. Durch das Hole in One hat sie den Birdiepool gewonnen und eine Runde Chantalle ausgegeben.…
14.10.2018

MoreGolf Finale im Wiesensee

Nach den Turnieren in Much, Renneshof und Bonn, fand der Abschluß der diesjährigen MoreGolf-Challenge im GC Wiesensee statt. Sehr gute und freundschaftliche Stimmung unter den Teilnehmern der 4 MoreGolf-Clubs, tolle äußere Bedingungen, Halfway, Abendessen, viele attraktive Preise – die Rahmenbedingungen waren TOP. Die Spieler/innen genoßen…
14.10.2018

MoreGolf-Macher zu Gast beim GCBO

Ca 2x pro Jahr treffen sich die Clubmanger der MoreGolf-Kooperation (Daniel Schulze-Bonn-Gedesberg, Jens Klören-Wiesensee, Steffen Wilcke-Renneshof und Antonio Catalán-Burg Overbach zum Informationsaustausch.) Dieses Mal war der GCBO Gastgeber. Die MoreGolf-Kooperation erfreut sich immer größerer Beliebtheit bei dem Mitgliedern. Auch die MoreGolf-Turnierreihe verbucht immer mehr Teilnehmer.…
10.10.2018

GCBO Masters 2018

MASTERS, das Turnier der Sieger! (wer zwischen 2 Master-Turnieren zu den Siegern und Platzierten eines vorgabenwirksamen Turniers gehört, erhält eine Startberechtigung für das jährliche MASTERS) Die Frage war – wer gewinnt 2018 das Masters und bekommt das grüne Jacket übergestreift? Witterungsbedingt und aufgrund von Wildschweinschäden,…
23.09.2018

Aerifizierung und Sandung der Grüns

Liebe Mitglieder und Gäste, im Zeitraum vom 25.09. - 30.09. werden im Golfclub Burg Overbach die Grüns aerifiziert und gesandet. In dieser Zeit fällt ein ermäßigtes Greenfee für alle Gäste an. Das Greenkeeper-Team wünscht allen ein schönes Spiel und weiterhin eine schöne Saison!    
©2018 Golfclub Burg Overbach e.V.. All Rights Reserved. Designed By M.IT Service UG

Search

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok