16.06.2019

Demotag und Putt-Turnier

Am letzten Freitag (14.06.19) war auf der Range und dem Putting-Green „Hochbetrieb“. Unser Partner WILSON Staff war auf der Range mit einem Fitting-Stand vertreten. Es wurde getestet, gefittet, ausprobiert, Tipps geholt etc. Abends fand parallel dazu von „Caledonia Deutsche Puttliga by Vice Golf“ ein Qualifikations-Putt-Turnier…
14.06.2019

AK 65 schwimmt auf der Erfolgswelle

Auch bei unserem 3. Ligaspiel beim GC Siegen - Olpe am Donnerstag, 13.Juni haben wir mit einer erneut starken Leistung den Tagessieg errungen und unsere Tabellenführung auf nun 67 Schläge ausgebaut.Auf dem sehr schönen und gepflegten Platz konnte außerdem unser Mannschaftskollege Dr. Christoph Muschik mit…
13.06.2019

KAI´s Preis der Gastronomie

Ein großartiges Turnier. Und mit rund 100 gut gelaunter Teilnehmer ausgebucht. 2 Halfway-Stationen, Kai fuhr auch noch mit Gratisgetränken über den Platz, jede Menge Preise, etc. Und nach der Runde ging es direkt ( keine langes Warten, Umziehen etc. ) unter dem Motto „Fiesta Colonia“…
09.06.2019

AK65 baut mit einem eindrucksvollen und deutlichen Tagessieg auch im GC Gelstern die Tabellenführung aus

Am Donnerstag, 23.Mai haben wir in der Besetzung Udo Schnell, Dr. Karl-Heinz Kaiser, Josef Willms, Dr. Christoph Muschik, Reinhard Langer und Kapitän Udo Gortat mit einem erneuten klaren Tagessieg unserer Tabellenführung auf nun 55 Schläge ausgebaut. Eine großartige Mannschaftsleistung läßt uns nun einen Aufstieg in…
07.06.2019

Zweiter Spieltag für unsere Herrenmannschaft

Am zweiten Spieltag der Deutschen Golf Liga in Georghausen erwischten unsere Herren einen schwarzen Tag. Leider konnten wir nicht an die Leistungen des ersten Spieltages anknüpfen. Die Mannschaft wurde mit insgesamt 122 Schlägen über Par vor dem GC Schloss Auel (+133) und hinter dem GC…
28.05.2019

DGL Damenmannschaft bei Sportlerehrung der Gemeinde Much ausgezeichnet

Am 27. Mai 2019 fand die jährliche Sportlerehrung der Gemeinde Much im Jugendzentrum statt. Ausgezeichnet wurden alle Einzelsportler und Mannschaften, welche im Jahr 2018 besondere sportliche Leistungen erreicht haben. Durchgeführt wurde die Ehrung u.a. vom Bürgermeister der Gemeinde Much, Norbert Büscher sowie vom Präsidenten des…
28.05.2019

Spielbericht AK 30 Damen 19.05.2019

Was reimt sich auf Heimspiel? Prosecco !!!! Der erste Ligaspieltag 2019 war unser Heimspieltag - und es sollte ein erfolgreicher Tag werden! Es traten an für den GC Burg Overbach Captain Susi Voß, Kirsten Ruffer-Schmidt, Sandra Fink-Stauf, Roswitha Brodesser, Kathi Landwehr und Natalie Schön und…
28.05.2019

Saisonauftakt beim Heimspiel geglückt

Am ersten Spieltag der neuen Saison stand direkt das Heimspiel an. Bei angenehmen Temperaturen und einem kurzen Durchzug dunkler Wolken ließ sich meistens die Sonne blicken. Der erste Flight machte sich um 12 Uhr auf die Runde des sehr gut präparierten Platzes, den später auch…
28.05.2019

Vom Green zum Grün – GC Burg Overbach und Kneipp Verein Much kooperieren

Unsere Golfanlage ist ein wesentlicher Bestandteil der Gemeinde Much. Deshalb strebt unser Golfclub auch danach, sinnvolle Beiträge für unsere Gemeinde zu leisten. Die jüngst beschlossene Kooperation mit dem Kneipp Verein Much und Umgebung e.V.  ist hierfür ein gutes Beispiel. Der Kneipp Verein ist ein Gesundheitsverein,…
28.05.2019

Golfclub Verbünde im Trend – eine Mitgliedschaft, mehrere Plätze

Verbünde zwischen Golf-Clubs liegen deutschlandweit im Trend. In der Vergangenheit war es üblich, dass benachbarte Golf-Clubs gegenseitige Kooperationen oder Partnerschaften abschlossen, die es den Mitgliedern ermöglichen sollte, zu günstigen Greenfee-Tarifen auf den Partnerschafts-Plätzen zu spielen. In der täglichen Praxis erwies sich dieser Ansatz jedoch häufig…
27.05.2019

DGL Damen - Heimspiel

Am 26. Mai 2019 sind wir hoch motiviert bei guten Wetter- und Platzverhältnissen in das Heimspiel gestartet. Leider konnten wir auch diesmal nicht mit den stark aufspielenden Mannschaften mithalten, weshalb wir uns mit dem letzten Platz begnügen mussten. Es spielten: Britta Behrens      …
23.05.2019

DGL Damen Bericht 1. Spieltag in Bochum

Am 12. Mai traten wir zu unserem 1. DGL Oberliga Spieltag in Bochum an. Bei angenehmen und trockenen Temperaturen trafen wir einen top gepflegten und abwechslungsreichen Golfplatz an. ‍Nach unserem erfolgreichen Aufstieg sahen wir einer großen Herausforderung entgegen. Wir wurden in die stärkste Gruppe der…
23.05.2019

Gelungener Auftakt für unsere Herrenmannschaft

Auch unsere Herrenmannschaft ist in die neue Saison der Landesliga gestartet. Denkbar knapp belegten wir beim Heimspieltag leider nur den zweiten Platz hinter den Gästen aus Georghausen. Mit nur 5 Schlägen Vorsprung gelang ihnen der Tagessieg und damit auch die Führung in der Tabelle. Den…
11.05.2019

1. Spieltag AK50 Herren - nichts für Schönwettergolfer

Am vergangenen Wochenende spielten unsere AK50 Herren ihren ersten Spieltag. Gut vorbereitet ging es am Samstagmorgen auf die Reise. Ein Teil des Equipments musste vorher erst einmal wieder aus der Kiste mit der Aufschrift “Winterausrüstung” herausgesucht werden. Dank einladenden 3 Grad auf dem morgendlichen Thermometer…
10.05.2019

Start der Deutschen Golf Liga

Am Sonntag ist es wieder so weit. Die deutsche Golfliga startet in die neue Saison. Nach intensiver Vorbereitung werden wir am Sonntag (12.05) unseren Heimspieltag der Herren-Clubmannschaft bestreiten. Herzlich sind Sie dazu eingeladen an diesem Tag zuzuschauen, anzufeuern und zu unterstützen. Wir freuen uns über…
©2019 Golfclub Burg Overbach e.V.. All Rights Reserved. Designed By M.IT Service UG

Search

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok