08.08.2018

Einzel-Clubmeisterschaft-2018

Wie gewohnt spielen wir die offene CM Damen und Herren über 54-Loch. Die anderen Wettbewerbe über 36-Loch. NEU ist der Wettbewerb AK65 Damen und Herren. Ebenfalls NEU ist der Start von TEE 10. Somit enden die Wettbewerbe vor dem Clubhaus/Terrasse. (wird seit vielen Jahren immer…
08.08.2018

Einmal eine Runde mit Marcel Siem spielen

Wie viele wissen hat Marcel Siem das Golfen bei uns gelernt. Wer möchte da nicht gerne mal die Gelegenheit nutzen und mit ihm eine Runde zu spielen? Genau das kann man zurzeit beim Gewinnspiel von Golf.de gewinnen. Einfach die richtige Antwort auswählen und teilnehmen. Wir…
07.08.2018

Übergabe Trainingsbox

Unser Vize-Prasident Dr. Rainer Landwehr hatte es im letzten Newsletter angekündigt. Nun ist es soweit. Clubmanger Antonio Catalán übergab die Trainings- und Fittingbox an unseren Head-Pro Gerrit Eimers und damit seiner Bestimmung. Nochmals herzlichen DANK an alle Sponsoren die diese Investition möglich gemacht haben. Für…
06.08.2018

5. und letzter Spieltag der DGL Damen – Qualifikation zum Aufstiegsspiel geschafft

Am 05. August 2018 hat unsere DGL Damenmannschaft ihren letzten Spieltag der DGL Gruppenliga im Golfclub Clostermanns Hof bestritten. Bei sommerlichen Temperaturen und Bedingungen konnten unsere Damen wieder mit einer starken Mannschaft antreten: Britta Behrens 90 Schläge Safaa Sommer 92 Schläge Susanne Voß 94 Schläge…
03.08.2018

4. Spieltag AK30 Herren

Der 4. Spieltag der AK30 Herren fand am 30.06.2018 im Golfclub Schloss Georghausen statt. Bekanntermaßen sind die 18 Löcher von Georghausen in zwei unterschiedliche Halbrunden aufgeteilt. Die ersten neun Löcher (für uns an diesem Spieltag die zweiten neun) den Berg rauf und wieder runter mit…
01.08.2018

Gregor Biernath zu Besuch im GCBO

Vergangenes Wochenende hat er noch die Canadian Open in Oakville für Sky kommentiert und am 31.07.2018 war er zu Besuch bei uns. Zusammen mit Sandra, Dakota und Frenk Mäuler ist er 18 Loch bei uns spielen gegangen. Woche für Woche moderiert er mit großem Sachverstand…
31.07.2018

4. Spieltag DGL Damen – Führung wieder übernommen

Am 22.07.2018 hat die Damenmannschaft im Golfclub Oberberg bei super Wetter ihren 4. Spieltag bestritten. Trotz der Sommerferien konnte eine starke Mannschaft aufgestellt werden. Zurzeit hat jeder Golfclub mit den aktuellen Wetterverhältnissen zu kämpfen, umso erwähnenswerter ist es, dass keine Spielerin des GCBO ein Ergebnis…
30.07.2018

8. CHANTALLE CUP

DANKE! Danke an Euch alle, die auch dieses Jahr wieder dabei waren und mitgeholfen haben den mittlerweile achten Chantalle Cup zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen! Es war ein wunderbarer Tag trotz Gewitter und Hagel, schon wieder ein Turnier mit tollen Ergebnissen. Erstmals in der…
26.07.2018

Senior-Tour 2018

Die Senior-Tour 2018 führte uns dieses Jahr in das wunderschöne Städtchen Weilburg mit Übernachtung´im Schlosshotel. Die 2 vorgabenwirksamen Turniere um den „Holzmichel“ 2018 wurden beim Golfclub Schloss Braunfels gespielt. Ein Großteil der Teilnehmer ist bereits am Mittwoch angereist. Einige haben mit Biggi & Klaus eine…
20.07.2018

Sinniges von unserer Proette Claudia

Golf und mein Spiel / Nicht nur Zählspiel oder Stableford Gehen Sie aus Ihrem Golftrott heraus. Spielen Sie mal etwas anderes, z. B. First, Fun, Finish. In diesem Spiel geht es darum, so viele Punkte wie möglich zu sammeln. Es ist egal, welches Handicap sie…
20.07.2018

Neue Trainings- und Fittingstation startklar

Ein weiteres Highlight ist die neue Trainings- und Fittingstation des GC Burg Overbach. Diese ist in der letzten Box der Driving Range untergebracht und wird durch ein einbruchsicheres Rolltor geschützt. In der Box selbst ist eine High-Tech Scope Anlage mit Videokameras und PC fest installiert.…
20.07.2018

Golfetikette - Platz gut hinterlassen und zügig spielen

Die Etikette spielt eine wichtige Rolle. Manchmal belächelt, garantiert sie doch ein schnelles, sauberes und vor allem faires Spiel. Vereinfacht gilt, den Platz in gutem Zustand zu hinterlassen und zügig zu spielen. Hier die häufigsten Fauxpas. Pitchmarken nicht ausbessern Auf einer Golfrunde ist der Put…
20.07.2018

Sportliches Golf und freundschaftliches Miteinander – Spielgruppen

Neben den Vereins-Mannschaften bieten drei verschiedene Spielgruppen im GC Burg Overbach eine Plattform für das Golfspiel unter Gleichgesinnten. Wer sportliches Golfspiel und gesellschaftliches Miteinander sucht, ist hier bestens aufgehoben. Der Spirit der Spielgruppen liegt auf Golf und Begegnung, hier bietet sich die beste Gelegenheit, aus…
17.07.2018

Love is in the air...

Am 15.07.2018 hat unser Mitglied Nadine Bierfreund auf der Bahn 7 einen Luftballon mit einer Hochzeitskarte gefunden. Wir gratulieren Claudia und Tobias Kautz herzlich zur Hochzeit und wünschen den beiden alles Gute für die Zukunft!
17.07.2018

AK30 Damen Heimspiel am 07.07.2018

Auch der 4. Spieltag, auf unserem Heimplatz, fand bei strahlendem Sonnenschein statt. Dreißig gut gelaunte Damen versuchten ihr Spiel den heißen und trockenen Bedingungen erfolgreich anzupassen. Den Damen aus Siegen-Olpe und Much gelang das besonders gut, jedoch hatte unsere Mannschaft nach Stechen die Nase vorn…
©2018 Golfclub Burg Overbach e.V.. All Rights Reserved. Designed By M.IT Service UG

Search

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok